Ring frei für Nudel-Werbung

"Pot Noodle" spielt mit Gender Klischees

Der Beruf der Ring Girls ist, wie der Name schon vermuten lässt, ein klassischer Frauenberuf. Ob es dazu einer Ausbildung bedarf, möchten wir bezweifeln. Nur so viel: Beim Boxen betritt sie dekorativ den Ring und hält ein Schild noch, auf dem zu sehen ist, die wievielte Runde bevorsteht.

Dieser Spot des Fertiggerichte-Herstellers „Pot Noodle” aus Crumlin in Süd-Wales spielt sehr amüsant mit den Erwartungen an klassische Geschlechterrollen.

Na denn: Gluten Appetit!

Mehr zum Thema: Schwule in der Werbung. Amüsante und rührende Spots von Unternehmen wie Amazon über Ikea bis Volkswagen. Wir zeigen die 10 besten Clips aus alle Welt, die mit Kreativität, Witz und Homos werben.

 

Foto: Screenshot


7 Kommentare


Schreibe einen neuen Kommentar



Likes & Shares

Durch die fortgesetzte Nutzung der Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. mehr Info

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close