Wer wird Mr Gay Germany?

Das MÄNNER-Voting läuft!

ZURÜCK ZU DEN SIEGERN DES HALBFINALES

Nachdem der amtierende Mister Gay Germany (MGG) Klaus Burkart im Mai zum Mister Gay World gekürt wurde, ist der Run auf den Titel groß wie nie. Weit über 100 Bewerber meldeten sich zum MGG-Casting für die kommende Saison. Diese 12 Herren kommen ins Halbfinale. Wenn man das Gruppenfoto betrachtet, könnte man meinen, es ginge bei der Wahl in erster Linie ums Aussehen, doch es ist komplizierter – nicht zuletzt, weil MÄNNER die Wahlen erstmals als Medienpartner begleitet. Da waren natürlich die Bewertungskriterien „Smart, sexy, schwul“ maßgeblich.

Unbenannt

Beim Vorentscheid am Wochenende wurden die Bewerber explizit nach einer Vision befragt, die sie im Falle eines Sieges in ihrer Amtszeit zu verfolgen gedenken. Wer diesbezüglich nichts anzubieten hatte, flog raus – egal ob gutaussehend oder nicht. Die Agenda der 12 Halbfinalisten dagegen liest sich wie ein Querschnitt der homopolitischen Gegenwartsthemen. Vom Exilrussen, der die Geschehnisse in seiner Heimat als Motor für den Kampf gegen Homophobie begreift, bis zur Ehe für alle, Diskriminierung am Arbeitsplatz und Zusammenhalt regionaler Gay-Communitys bleibt kein Thema offen.

In Köln wird die Bewerbergruppe halbiert

Die Gelegenheit, die Jungs zu treffen, besteht dann am 3. Oktober in Köln. Nach einem Tag voller Challenges präsentieren sich die Jungs auf der Sexy!-Party im Bootshaus. Dort wird verkündet, welche sechs den Einzug ins Finale schaffen, das drei Wochen später am 24. Oktober im Rahmen des 30. Jubiläums der Mannheimer Gaywerk-Party stattfindet.

Der Run auf die Tickets hat begonnen. Unter allen Abonnenten und denen, die jetzt ein MÄNNER-JAHRESABO abschließen, verlosen wir 3 x 2 Tickets fürs Finale in Mannheim!

Schickt Eure Ticket-Bewerbung mit Eurer ABO-Nummer an: maenner-leserservice[ät]brunogmuender.com!

 

Wir wünschen allen Kandidaten viel Erfolg – und weiter zum Voting!

 

Die Umfrage ist bereits beendet!Hier die Ergebnisse:

Jetzt abstimmen für Deinen Favoriten für den Mr Gay Germany

    Alle Fotos: Thomas Sievert

     


    28 Kommentare

    1. Olaf Schneider

      Nächste Runde 😉 spanend geht es mit Blick auf den 03.10. weiter.

      Ich würde mich über eure Unterstützung wahnsinnig freuen. Danke ????

    2. Cinimod Bai

      Hallo zusammen, hier ist DOMINIC ( Kandiat nummer 9 ). Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr für mich Votet. Lieben Gruss :*

    3. Mr. Gay Germany

      1. Attravktivität liegt im Auge des Betrachters. Das empfindet jeder subjektiv anders. 2. Hier geht es nicht nur ums Aussehen. Diese 12 Jungs wollen sich für die Rechte der LGBTI Community engagieren und gegen Diskriminierung angehen. Jeder hat dazu eine Vision und einen Plan. Alle 12 sind bereit, dafür unentgeltlich einen großen Teil ihrer Freizeit zu investieren. Darum geht´s.

    4. Berto Ma

      Langweilig ? wo sind die normalen menschen?
      ist das schon wieder nur ein Mr Gay Germany Model ding geworden?
      keiner bringt wirklich eine geschichte rüber die jemand den wirklich abkaufen würde!!

    5. Levester Lewis

      Wir sind alle normal, ich gehöre auch, wie die anderen Kandidaten, zu den ganz normalen Menschen mit einer bestimmten Neigung und Persönlichkeit.
      Es sind alle Persönlichkeiten vorhanden: mit Behinderung, sportlich, schlank, alter, usw.

    6. Daniel Dean Küppers

      @levester ( Tony ). Seine Behinderung in den Vordergrund zu stellen finde ich nicht ok. Es geht nicht um Schicksale oder so. Es.geht um das wofür man doch kämpft.

    7. Hilde Heim

      Wir freuen uns über die Bewerbung von Max Gorsler aus Hildesheim.
      Wir unterstützen ihn gerne bei seinem Vorhaben sich für mehr Akzeptanz der LGBT*IQ-Community im Fußball einzusetzen.
      Marian Künzel, Hildesheimer AIDS-Hilfe e.V.

    8. Kriss Rudolph

      Lieber Stefano, das Finale ist noch nicht vorbei. Es wurde verschoben, soll aber nachgeholt werden. Wir sind nicht Veranstalter, sondern Medienpartner, und bedauern es auch, dass es noch keinen neuen Termin gibt. Hab bitte noch etwas Geduld!


    Schreibe einen neuen Kommentar



    Likes & Shares