AKTUELLES ZEITGESCHEHEN Homosexuelle Paare in Rom lassen sich als Eingetragene Lebenspartnerschaft r

Umfrage: 15 Jahre Verpartnerung

Ein Grund zum Feiern?

Die Eingetragene Lebenspartnerschaft wird 15! Am 16. Februar 2001 wurde von der rot-grünen Bundesregierung das Lebenspartnerschaftsgesetz verabschiedet und am 22. Februar im Bundesgesetzblatt verkündet; am 1. August 2001 trat es in Kraft.

Aus diesem Anlass erzählt uns morgen die damalige Justizministerin Herta Däubler-Gmelin, unter welchen Bedingungen das Gesetz zustande kam, und wir erzählen u. a. die Geschichte eines Paares aus Niedersachsen: Die beiden waren das erste Paar überhaupt, das am 1. August 2001 um 8 Uhr verpartnert wurde.

Von Euch wollen wir wissen: Wie steht Ihr zu diesem Jubiläum?

15 Jahre Eingetragene Lebenspartnerschaft - ein Grund zum Feiern?

    Titelbild: Imago


    1 Kommentar


    Schreibe einen neuen Kommentar



    Likes & Shares