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Schön, Glücklich, Metabolisch

Wir suchen den Metaboliker 2017. Hier kannst Du testen, ob Du das Zeug dazu hast!

Als guten Vorsatz fürs neue Jahr hat MÄNNER sich vorgenommen zu überprüfen, ob man ohne Hungern und Eiweiß-Shakes schön und glücklich werden kann. Konkret: Wir suchen den Metaboliker 2017. Hier kannst Du testen, ob Du das Zeug dazu hast!

DAS PRINZIP

Schon mal von Metabolismus gehört? Wenn nicht, auch nicht so schlimm. Der Fachbegriff bedeutet übersetzt nichts anderes als „Stoffwechsel“. Das Unternehmen Metabolic Balance hat ein Programm entwickelt, in dem mithilfe einer individuellen Ernährungsberatung der Stoffwechsel in Balance gebracht wird. Der Effekt: Wunschgewicht, Krankheitsvorbeugung, mehr Lebensqualität. Klingt nach Zauberei, hat aber eigentlich nur mit einer persönlichen Betreuung zu tun, die herkömmliche Diätprogramme nicht leisten können. In einer Eingangsuntersuchung werden Blutwerte genommen und der Lebenswandel diskutiert. Anschließend wird der Patient in einer mindestens zweiwöchigen „Umstellungsphase“ an einen Ernährungsplan gewöhnt, der an seine individuellen Bedürfnisse angepasst ist. Dabei herrschen klare Spielregeln!

 

DIE SPIELREGELN8_ernaehrungspyramide

  1. ALLER GUTEN DINGE SIND DREI

Nicht mehr als drei Mahlzeiten pro Tag sind angesagt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Dass dabei nur Zutaten und Mengen verwendet werden, die in Deinem persönlichen Lebensmittelplan stehen, ist Ehrensache.

  1. IMMER AUF DIE FÜNF

Zwischen den Mahlzeiten werden fünf Stunden Pause gemacht!

  1. DIE STOPPUHR ISST MIT

Du solltest genießen statt zu schlingen, aber Du musst auch wissen, wann Schluss ist! Eine Mahlzeit darf durchaus mal eine Stunde dauern. Länger aber auch nicht.

  1. AUF DIE PLÄTZE, FERTIG … EIWEISS

Jedes Essen beginnt mit einem Eiweißhappen (beispielsweise Fleisch, Fisch, Käse). Er dient als Appetizer, legt aber auch die kulinarische Ausrichtung für den Rest der Mahlzeit fest (siehe Regel 5)

  1. ORDNUNG MUSS SEIN

Abwechslung ist gut, Chaos macht dick! So sollte sich jede Mahlzeit auf nur eine Eiweiß-Art beschränken und die Auswahl der Eiweiß-Arten von Mahlzeit zu Mahlzeit wechseln. Der Grund: Eiweiß wird nur optimal im Körper verbaut, wenn man sich auf eine Eiweißsorte pro Mahlzeit beschränkt.

  1. BETTRUHE FÜR DEN MAGEN

Die einfachste Regel von allen: Ab 21 Uhr herrscht Ess-Verbot!

  1. AUSREICHEND WÄSSERN

Der durchschnittliche Tagesbedarf an Wasser liegt bei 35 Milliliter pro Kilogramm Körpergewicht. Wer also 80 kg wiegt, sollte über den Tag verteilt 2,8 Liter Wasser trinken, wer 90 kg wiegt 3,15 Liter, usw.

  1. APFEL GEGEN DIE VERSUCHUNG

Individuell festgelegte Obstrationen zur oder am Ende der Mahlzeit, stillen die Lust auf Süsses. Sie sind freiwillig – nur ein Apfel pro Tag ist ein Muss.

DIE BEWERBUNG

Das Prinzip und die Regeln klingen für Dich nicht nur plausibel, sondern auch umsetzbar? Außerdem bist Du noch auf der Suche nach einer Herausforderung fürs neue Jahr? Dann bist Du vielleicht unser Mann. MÄNNER und Metabolic Balance laden einen Leser zu einer rundum betreuten Reise zu einem ausgeglichenem Stoffwechsel und daraus resultierendem Rundum-Wohlgefühl ein. Die Experten von Metabolic-Balance liefern dabei das medizinische und psychologische Know-How, die MÄNNER-Redaktion dokumentiert Deine Erfahrungen und Fortschritte in einem wöchentlich aktualisierten Online-Blog. Am Ende steht Deine Auszeichnung zum Metaboliker 2017 mit einem Special-Feature in unserer Sommer-Ausgabe.

Bewirb Dich einfach mit einer Mail (Betreff „Männerboliker“), einem Foto und ein paar Worten zu Deiner Motivation unter:

maenner-leserservice@brunogmuender.com

Foto: shutterstock/Vladimir Wrangel


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